Das Angebot von

Schlemmerwerkstatt

Marmeladen-Hersteller/in, Käsemacher/in oder -veredler/in, Crinitzberg
René Grimm
Hallo, ich bin René Grimm vom Betrieb Schlemmerwerkstatt. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Crinitzberg in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Die Schlemmerwerkstatt Obercrinitz besteht seit 2012 und wird als Nebengewerbe betrieben.
Die Idee und gleichzeitig unser Leitbild ist es, schmackhafte Dinge herzustellen, die man in dieser Form nirgendwo zu kaufen bekommt.
In unserer kleinen Manufaktur stellen wir ausgefallene Fruchtaufstriche, Chutneys, Käse, Backmischungen und andere Feinkostprodukte mit viel Liebe und Hingabe her.
Der Schwerpunkt liegt vor allem bei den Aufstrichen, welche wir jahreszeitlich wechselnd anbieten.
Wir verwenden vorwiegend Obst und Gemüse aus landwirtschaftlichen Betrieben umliegender Gemeinden, aber auch alte Obstsorten und Wildobst kommen bei uns zur Verarbeitung. Meistens kombinieren wir 2 verschiedene Obstsorten zu einer interessanten Mischung, oft auch in Verbindung mit Kräutern, Gewürzen oder Spirituosen.
Als herzhafter Aufstrich liegt uns besonders unser Schiebböcker Käse am Herzen, der nach altem erzgeb. Rezept hergestellt wird.
Alle Produkte der Schlemmerwerkstatt werden handwerklich und mit viel Sorgfalt in kleinen Mengen hergestellt und eignen sich hervorragend als Mitbringsel, Gastgeschenk oder individuell zusammengestellt als Präsent.

Adresse
Stangengrüner Str., 1
08147 Crinitzberg
2012
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Obst und Gemüse

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Zucker, Kräuter

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Gewürze, Spirituosen

Von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus konventioneller Herstellung

Weitere Angaben

Ich versuche stets, meine Grundzutaten wie Obst und Gemüse aus regionalem Anbau zu beziehen. Da ich meine Produkte oft noch mit Kräutern, Spirituosen und Gewürzen veredele und auch teils mit Südfrüchten arbeite kann ich leider nicht alle Zutaten regional kaufen und bin so auch auf Waren aus dem Ausland, wenn auch nur im kleinen Umfang, angewiesen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.