Marktschwärmer
Das Angebot von

boje-bräu GbR

Bierbrauer/in, Köln
Boje Bräu Craft Beer
Hallo, ich bin Boje Bräu Craft Beer vom Betrieb boje-bräu GbR. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Köln in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Boje Bräu sind Andreas Lauer (Biologe und leidenschaftlicher Brauer) und Gunnar Clyde (Grafik-Designer und Bierenthusiast).
Wir stellen unsere Biere nur unter der Verwendung der besten Malze und feinsten Hopfen her. Dabei scheuen wir keine Kosten, denn nur so können wir Biere brauen, die uns am besten schmecken und von deren Qualität wir selber zu 100% überzeugt sind. Da wir nur eine kleine Brauanlage haben, auf der wir unsere Biere entwickeln, brauen wir größere Mengen in der Brauerei Pott´s in Oelde. Dort brauen wir nach unseren Vorstellungen vom Maischen bis zur Kalthopfung. So entsteht für Dich leckeres Craft-Beer, wie wir es selber am liebsten mögen - mit viel Geschmack und auf die natürlichste Art und Weise, denn unsere Biere sind unfiltriert und unbehandelt.

Adresse
Krähenweg 2
50829 Köln
2016
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert in geteiltem Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Für unser Bier beziehen wir nur die besten Malze von Wyermann. Hopfen kaufen wir von Josef Wittmann, einem Hopfenbauern aus der Hallertau, der unter anderem alte Sorten wieder zum Leben erweckt (z. B. den Hopfen "Comet") und auch aromatische Sorten selber neu züchtet wie zum Beispiel den Hopfen "Callista". Amerikanische Hopfen mit speziellem Aroma beziehen wir über Eisemann oder Barth-Haas.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.