Das Angebot von

Susi Sorglos

Müller/in, Demitz-Thumitz
Susann Kossatz
Hallo, ich bin Susann Kossatz vom Betrieb Susi Sorglos. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Demitz-Thumitz in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Ich bin seit einiger Zeit als Susi Sorglos mit einem umgebauten Wohnwagen auf diversen Dresdner Märkten unterwegs und vertreibe u.a. verschiedene Produkte der Rätze - Mühle Spittwitz.
Die Produkte dienen außerdem als Grundlage für viele vegane Gerichte, die ich auf den Märkten als Mittagsangebot anbiete. Letztes Jahr habe ich eine Rezeptsammlung erstellt. Die Idee für das Kochbuch habe ich während der Corona-Zeit
entwickelt, als auch ich gezwungen war, ein paar Wochen zu
Hause zu bleiben. Da mich in den letzten Jahren schon so einige Rezeptanfragen erreicht haben, möchte ich nun einen
Teil meiner (teils selbstkreierten) Gerichte zur Verfügung stellen, damit das Kochen dem einen oder anderen in der nächsten Krise etwas leichter fällt.

Adresse
Karlsdorfer Str.24
01877 Demitz-Thumitz
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Getreide

Von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Einige Getreidesorten, wie Einkorn werden selbst angebaut. Andere Sorten kommen von regionalen Bauern und einige Produkte werden zugekauft.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.