Marktschwärmer
Das Angebot von

Bioland Gartenbau Armin Salzmann

Gärtner/in, Augsburg
Armin Salzmann
Hallo, ich bin Armin Salzmann vom Betrieb Bioland Gartenbau Armin Salzmann. Seit 2008 biete ich frische Produkte aus Augsburg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Seit 10 Jahren betreibe ich eine von Bioland zertifizierte Gärtnerei in Augsburg/Bärenkeller. Auf 5 Hektar sind über 30 verschiedene Gemüse Sorten auf dem Acker, dazu noch Gewächshäuser mit Gurken und Tomaten.

Ich versuche mit schonender Bodenbearbeitung und Grün-Dung den Humus zu verbessern und mit Nützlingen den Betrieb von Schädlingen zu befreien. Dabei werde ich unterstützt von Vögeln, Wespen, Ameisen, Igel und Maulwurf. Mein Gemüse geht an den Bio-Handel und ist dann unter anderem bei Denns, Bios, Tagwerk und Basic im Regal.

Für mich ist Gärtner der schönste Beruf überhaupt, täglich draußen, frische Luft, Sonne, Wind und Regen, und dann noch das Gemüse beim wachsen begleiten und pflegen, besser geht's nicht.

Adresse
Gablinger Weg 111
86156 Augsburg
2008
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 30 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus, Anbau im geheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Biologisches Saatgut, Bäuerliches Saatgut, Unbehandeltes Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.