Das Angebot von

Bio Fischzucht Degen

Fischzüchter/in, Hollfeld
Christian Degen
Hallo, ich bin Christian Degen vom Betrieb Bio Fischzucht Degen. Seit 2014 biete ich frische Produkte aus Hollfeld in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Vor gut 10 Jahren kaufte ich mit meinem Vater zusammen im Juraquellgebiet eine kleine Forellenteichanlage in der Nähe von Hollfeld ( bei Bayreuth). Schon von Klein auf waren ich und mein Vater von der Fischzucht begeistert und experimentierten rund um den Fisch. Im Laufe der Zeit wuchs unser Betrieb und somit auch Produktionsmengen. Im Vordergrund stand uns hierbei immer die Qualität unserer Fischprodukte und wir versuchten das Bestmögliche herauszuholen. Vor ein paar Jahren wollten mein Vater Christian und ich dann noch einen Schritt weitergehen. Unsere Qualitätsansprüche stiegen und wir versuchten uns von den konventionell produzierten Fischprodukten aus Überzeugung abzuheben, da wir feststellten, dass es immer schwieriger ist einen guten regionalen Fisch zu bekommen. Seit nun 4 Jahren produzieren wir nach Bio Richtlinien und natürlichen Vorgaben verschiedenste Saiblings- und Forellenarten sowie Karpfen und Nebenfische. Neben vielen einheimischen Fischarten wie die in Oberfranken vorkommende Bachforelle und Karpfen haben wir auch ein paar echte Raritäten wie den Arktischen Seesaibling aus den tiefen des Nordens oder den Bachsaibling. Unser Hauptaugenmerk legen wir auf die Veredelung unser Fische. Dazu gehört das Kalt-und Heißrächern auf Buchen- sowie Kirschholz.

Adresse
Eiergasse 14
96142 Hollfeld
2014
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.