Das Angebot von

Rambur & Renette

Obstbauer/in, Dortmund
Jochen Helle
Hallo, ich bin Jochen Helle vom Betrieb Rambur & Renette. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Dortmund in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Am Anfang stand die Beschäftigung mit Alten Obstsorten und Streuobstwiesen. Daraus ist in den letzten Jahren ein kleiner landwirtschaftlicher Betrieb entstanden. Die Produktion von Direktsaft ist ein wichtiger Schritt um die Streuobstwiesen durch Nutzung des Obstes zu erhalten.
Außerdem betreibe ich eine kleine Baumschule mit Alten Apfelsorten und biete meine Dienste als Obstbaumschneider an.

Adresse
Untermarkstraße 76
44267 Dortmund
2012
Jahr der Gründung
0
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 2 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle)

Pflanzen und Saatgut

Aus meinem eigenen Betrieb

Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Keine weiteren Zutaten

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Äpfel alter Sorten von Streuobstwiesen werden handverlesen, gepresst und der Saft sehr schonend pasteurisiert. Dann kommt er in 5l oder 3l Bag in Box Gebinde. Da ich die Apfelsorten kenne schreibe ich für jede Charge aufs Etikett welche alten Sorten abgefüllt wurden. Auf meinen Obstwiesen wachsen über 100 verschiedene Apfelsorten.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.