Marktschwärmer
Das Angebot von

Der Reimehof

Käsemacher/in oder -veredler/in, Kirchensittenbach
Der Reimehof
Hallo, ich bin Der Reimehof vom Betrieb Der Reimehof. Seit 2004 biete ich frische Produkte aus Kirchensittenbach in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Fernab vom lauten Getöse riesiger Maschinen und großer Hektarzahlen betreiben wir seit 2004 unsere kleine Ziegenwirtschaft im Herzen der Hersbrucker Alb. Wir halten 80 bunt-gemischte, behornte Ziegen nach Bioland-Richtlinien zur Milcherzeugung. In unserer Hofkäserei arbeiten wir handwerklich und mit viel Liebe. Wir verkaufen eine große Vielfalt an Bio-Ziegenkäse und Ziegenmilchprodukte. Zudem erzeugen wir Ziegenknacker, Salamis, Zickleinfleisch und Felle. Ein Bioland-Wanderimker beliefert uns mit Honig, den wir abfüllen und verkaufen.

Adresse
Wallsdorf 1
91241 Kirchensittenbach
2004
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Bio-Ziegenmilch

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Milchsäurebakterien, Lab, Steinsalz

Von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Gewürze, Kräuter, Öle und Blumen

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung

Weitere Angaben

In traditioneller Herstellungsweise und liebevoller Handarbeit werden unsere verschiedenen Ziegenkäsesorten aus naturbelassener Rohmilch hergestellt. Jeder einzelne Käse durchläuft vielerlei Arbeitsgänge bis er nach der Reifung seinen charakteristischen Geschmack entwickelt, der ihn zu einem besonderen Lebensmittel macht.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.