Das Angebot von

Thomas Wiesmann

Imker/in, Uster
Thomas Wiesmann
Hallo, ich bin Thomas Wiesmann vom Betrieb Thomas Wiesmann. Seit 2004 biete ich frische Produkte aus Uster in der Region Zürich.

Mein Betrieb

An verschiedenen Standorten in und um Uster halte ich rund 30 Wirtschaftsvölker.

Ich bin Mitglied der Zucht- und Prüfgemeinschaft "Dunkle Biene Schweiz" (mellifera.ch) und engagiert im Imkerverein Uster (biene-uster.ch) . Meine Aufgabe ist es, den Lehrbienenstand in Hinteregg zu betreuen, ich gebe zusammen mit weiteren Beratern Grundkurse für angehende Imker und bin Mitglied vom Vorstand.

Meine Imkerei wird regelmässig kontrolliert, was mich berechtigt, meinen Honig mit dem Goldsiegel auszuzeichnen (swisshoney.ch).

Adresse
Falmenstr. 29
8610 Uster
2004
Jahr der Gründung
0.2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 30

Dunkle Biene

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich verwende zur Auffütterung ausschliesslich Bio-Futtermittel.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.