Das Angebot von

Klages Flugenten

Geflügelbauer/in, Seelze
Arne Klages
Hallo, ich bin Arne Klages vom Betrieb Klages Flugenten. Seit 2009 biete ich frische Produkte aus Seelze in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Liebe Kunden der Marktschwärmerei Hannover!
Wir freuen uns sehr ein Teil des Netzwerkes zu sein und Ihnen die Produkte unseres Hofes anbieten zu dürfen. Als gebürtiger Döteberger, Schüler der Orientierungsstufe Ahlem und der Helene-Lange-Schule in Linden ist es für mich besonders schön hier ein Teil der Lebensmittelversorgung zu sein.

Unser Familienbetrieb ist ein Ackerbaubetrieb in der Wedemark, der neben dem Getreide- und Zuckerrübenanbau seinen Schwerpunkt in der Erzeugung von Speisekartoffeln gefunden hat. Mit der Haltung von Flugenten besetzen wir eine Nische für besondere Geflügelfleischqualität.
Viel Wissen rund um die Knolle konnten wir von unseren Eltern übernehmen, gleichzeitig haben wir uns im Landwirtschaftsstudium von neuen Ideen inspirieren lassen und sind auch heute noch permanent auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten.
Für uns ist es wunderbar jeden Tag im Rhythmus der Jahreszeiten, in der Abhängigkeit vom Wetter, Entscheidungen zu Treffen, welche Behandlung von Boden und Kultur zu nachhaltigem Erfolg für Qualität und Ertrag führt. Dabei stehen Fruchtfolgen, Zwischenfrüchte und eine ausgewogene Düngung genauso im Fokus wie ein integrierter Pflanzenschutz um Krankheiten der Pflanzen zu heilen.
Wir erzeugen unsere Kartoffeln nach den Richtlinien der QS-GAP und GLOBAL GAP Zertifizierungen.

Aus einer Idee im Studium ist die Haltung der Flugenten hervorgegangen, sodass wir mittlerweile seit mehr als 8 Jahren im Herbst und Advent in der Region Hannover für großen Genuss mit dieser Delikatesse sorgen können.
Die Flugenten wachsen in kleinen Gruppen von 30 bis 40 Tieren auf und haben die Möglichkeit tagsüber im Freien zu sein. Ein Teil des Futters besteht aus Weizen der eigenen Erzeugung. Kurze Wege und eine stressfreie Schlachtung sind für uns ein hohes Gut.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann sprechen Sie uns gerne an!
Auf jeden Fall sollten Sie unsere leckeren Kartoffeln probieren und sich gemeinsam mit uns auf die Flugenten im Herbst freuen!

Ihre Familie Klages

Adresse
Dorfstraße 9
30926 Seelze
2009
Jahr der Gründung
0.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.