Das Angebot von

Bio Obstbau Fritz Wölfel

Obstbauer/in, Heroldsberg
Friedrich Wölfel
Hallo, ich bin Friedrich Wölfel vom Betrieb Bio Obstbau Fritz Wölfel. Seit 1995 biete ich frische Produkte aus Heroldsberg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Seit vielen Jahren betreibe ich biologischen Obstanbau am Fuße der fränkischen Schweiz. Obstarten sind Kirschen, Äpfel, Birnen, Zwetschgen, diverse Beeren, Walnüsse und Quitten. Des Weiteren produziere ich beginnend ab September frisch gepresste Säfte (Apfel, Birne, Quitte) Ganzjährig vertreibe ich haltbaren Apfelsaft. Verbandszugehörigkeit ist der Biokreis. Die Vermarktung findet vorwiegend im Privatbereich statt. Freitags bin ich am Koberger-Platz in Nürnberg und am Samstag in Langwasser am Heinrich-Böll-Platz mit meinem Marktstand zu finden. Meine Anbauflächen befinden sich zwischen Eckental und Gräfenberg.

In meinem Sortiment habe ich unter anderem viele alte Apfelsorten, welche für Allergiker besser verträglich sind.

Adresse
Großgeschaidt 98
90562 Heroldsberg
1995
Jahr der Gründung
0
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 12 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Pflege der angebauten Kulturen: keine Angaben

Pflanzen und Saatgut

Aus meinem eigenen Betrieb

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Außerbetrieblich wird lediglich haltbarer Apfelsaft hergestellt (Apfelpresse) - nach meinen Vorgaben.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.