Das Angebot von

Winzerhof Hofmann

Weinbauer/in, Ergersheim
Stefan Hofmann & Anne Hahn
Hallo, ich bin Stefan Hofmann & Anne Hahn vom Betrieb Winzerhof Hofmann. Seit 2000 biete ich frische Produkte aus Ergersheim in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Wir sind ein Familienweingut aus dem mittelfränkischen Ergersheim. Unsere Rebstöcke wachsen an den südlichen Hängen des auslaufenden Steigerwalds mit herrlichem Blick auf die Bad Windsheimer Bucht und die Frankenhöhe.
Von der Liebe zur Natur, zu den Weinbergen und dem Winzerberuf ist unsere Philosophie geprägt: Qualität entsteht im Weinberg, Wein soll Spaß machen, interessant und vielschichtig sein. Ums Eck zu denken und auch einmal gegen den Strom zu schwimmen gehört für uns dazu, ein Stück Heimat in die Flasche zu bringen – authentisch, facettenreich und mit einer geradlinigen Ehrlichkeit.
Deshalb ist für uns die Umstellung auf den ökologischen Weinbau nur konsequent und der entscheidende Schritt in die richtige Richtung: Nachhaltigkeit und der bewußte Umgang mit der Natur - nicht nur als wohlklingende Worthülsen.

Adresse
Herrengasse 9
91465 Ergersheim
2000
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 14 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz

Pflanzen und Saatgut

Herkunft von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Art von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Wir bewirtschaften unsere Rebflächen nach den strengen Richtlinien des ökologischen Weinbaus des Bioland-Verbandes, d.h. wir verzichten auf den Einsatz chemisch-synthetischer Spritzmittel und Dünger. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, das natürliche Kreislaufprinzip ist Vorbild und untersützten die Artenvielfalt. Nachhaltigkeit, Biodiversität und der bewußte Umgang mit der Natur.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.