Das Angebot von

Landwirtschaftlicher Betrieb Gerd Sommer

Käse, Milch & Eier, Geflügelbauer/in, Untereisesheim
Gerd Sommer
Hallo, ich bin Gerd Sommer vom Betrieb Landwirtschaftlicher Betrieb Gerd Sommer. Seit 1999 biete ich frische Produkte aus Untereisesheim in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Wir sind ein in 4. Generation geführter Familienbetrieb. Ursprünglich mit dem Ackerbau begonnen, bauen wir inzwischen auch seit 13 Jahren Spargel an und halten seit 2010 Angusrinder.

Der Gedanke, eigene Hühner zu halten, reizte uns schon lange. In dem Konzept des Hühnermobils sahen wir eine Haltungsform, hinter der wir gerne stehen, so dass wir Ende 2016 unser erstes Hühnermobil anschafften. Die Tiere leben dort unter artgerechten Bedingungen, mit täglichem Auslauf und Futter aus eigenem Anbau. Durch regelmäßiges Versetzen des Hühnermobils kommen die Tiere immer wieder ins Grüne.
Inzwischen sind 3 weitere Hühnermobile dazu gekommen, die zwar sehr viel Arbeit bedeuten, aber in denen auch zu 100% unere Überzeugung einer artgerechten Tierhaltung steckt.

Adresse
Hölderlinstr. 9
74257 Untereisesheim
1999
Jahr der Gründung
0
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.