Das Angebot von

Geflügel & Fisch Lasch

Gastwirt/in, Geflügelbauer/in, Fischer/in, Erlbach-Kirchberg
Norman Lasch
Hallo, ich bin Norman Lasch vom Betrieb Geflügel & Fisch Lasch. Seit 1991 biete ich frische Produkte aus Erlbach-Kirchberg in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Wir führen ein Familienunternehmen in Erlbach- Kirchberg im schönen Erzgebirge. Mein Urgroßvater Alfred Lasch kaufte das Bauerngehöft und die Landflächen um 1900, er übergab es später an meinen Großvater Kurt Lasch welcher einen landwirtschaftlichen Betrieb führte,1991 wurde von meinem Vater Konrad Lasch ein Hofladen eröffnet, welchen ich 2017 übernommen habe. Wir produzieren Fisch und Perlhühner, die wir dann neben anderen Produkten regionaler Erzeuger in unserem Hofladen vermarkten. Desweiteren besitze ich einen Imbiss am Kohlebahnradweg, unweit der Schwärmerei.

In unserem Hofladen wird der Fisch Ihrer Wahl (Karpfen, Forelle) frisch für Sie geschlachtet.
Aus unserer hauseigenen Räucherei kommen jeden Freitag Forelle, Karpfen, Aal, Rotbarsch, Makrelen, Lachs und Butterfisch frisch aus dem Ofen zum Kunden. Zahlreiche Fischmarinaden und Fischsalate stehen bei uns für Sie zur Auswahl.
Des weiteren räuchern wir Speck, Schinken und Lenden nach eigenen Rezepturen.
Unsere Perlhühner dürfen sich auf großen Wiesenflächen vergnügen und werden ab ca. Ende September auf Vorbestellung vermarktet.

Hausschlachtene Wurst und ungarische Wurstspezialitäten holen wir immer frisch von unserem Fleischer.
Zum Angebot gehören auch Eier, Honig, Kartoffeln sowie Äpfel anderer Erzeuger.

In meinem Imbiss „Geflügeltes Wiesel" biete ich kleinere Speisen und Getränke direkt am Radweg an. Zum Angebot gehören feinste Fischbrötchen, Backfisch, Wieselwurst, Currywurst, Wiener sowie Fassbier, Fassbrause, Sekt, heiße Cocktails, Glühwein und vieles mehr. Der Imbiss hat witterungsbedingt variable Öffnungszeiten, die über Facebook veröffentlicht werden.

Mein Vater Konrad Lasch gründete Fisch & Geflügel Lasch 1991.
Ich bin gelernter Fischwirt und absolvierte meine Ausbildungszeit in der Teichwirtschaft Moritzburg. Danach war ich bei meinem Vater als Landwirtschaftlicher Mitarbeiter angestellt. 2014 gründete ich meinen Imbiss "Geflügeltes Wiesel" Nach der Pensionierung meines Vaters übernahm ich 2017 unseren Hofladen und bin nun der Geschäftsführer dessen.

Adresse
Äußere Kirchberger Str. 4
09385 Erlbach-Kirchberg
1991
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Brötchen, Fisch, Wurst

Herkunft der Grundzutat: keine Angaben

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.