Das Angebot von

Der Hofladen Hof Hübner

Marmeladen-Hersteller/in, Geflügelbauer/in, Getreideanbauer/in, Mutterkuhhalter/in, Schweinezüchter/in, Gemüsegärtner/in, Biesenthal
Babette Hübner
Hallo, ich bin Babette Hübner vom Betrieb Der Hofladen Hof Hübner. Seit 2005 biete ich frische Produkte aus Biesenthal in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

2005 übernahmen wir den elterlichen Hof in Danewitz, auf dem bereits seit Generationen Landwirtschaft betrieben wurde. Wir wollten jedoch unsere Produkte selber vermarkten und richteten im Keller des Bauernhauses einen Hofladen ein.

Den Hof bewirtschaften wir als Familienbetrieb,ob groß oder klein, ob jung oder alt, jeder packt mit an.
2020 wagten wir den Schritt in die zertifizierte biologische Erzeugung. Wir befinden und damit im 1. Umstellungsjahr. Wir bauen auf unseren Flächen: Getreide,Kartoffeln, Obst und Gemüse an.
Mit dem Getreide versorgen wir unsere Enten und Gänse, sowie unsere Schweine und Rinder.
Wir haben uns dafür entschieden die bäuerlichen Traditionen und das Wissen von heute zu verbinden, d.h. unsere Tiere wachsen langsam und mit eigenem Futter auf. Die Freilandhaltung liegt uns am Herzen, so dass nicht nur unser Geflügel täglichen Auslauf hat, sondern auch unsere Schweine auf der Weide gehalten werden. Unsere Rinder sind das gesamte Jahr auf den Weideflächen des Betriebes unterwegs, sie werden erst mit 2 1/2 Jahren geschlachtet.
Das Gemüse bauen wir ohne den Zusatz von künstlichen Stoffen an, was für uns viel Handarbeit bedeutet. Gemüse und Obst, welches sich nicht mehr für den Verkauf eignet wird von uns zu Fruchtaufstrichen, Suppen und auch Likören verarbeitet.
Das Tierwohl und auch der Boden als Lebewesen stehen für uns im Mittelpunkt, da vor allem der Boden unsere Existenzgrundlage bildet, sind wir für seine Gesundheit mitverandwortlich und nehmen diese Verantwortung sehr ernst.

Adresse
Dorfstraße 22
16359 Biesenthal
2005
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Obst

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Pektin vom Apfel, Zucker

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Weitere Angaben

Fruchtaufstriche mache ich aus verschiedenen Obsten in verschiedenen Varianten. Zum Obst verwende ich als Geliermittel das Pektin vom Apfel und Zucker. Ich nutze keine Konservierungsstoffe.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.