Marktschwärmer
Das Angebot von

Klostergut Hahnerhof

Käse, Milch & Eier, Enkenbach-Alsenborn
Jorrit Alberts
Hallo, ich bin Jorrit Alberts vom Betrieb Klostergut Hahnerhof. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Enkenbach-Alsenborn in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Klostergut Hahnerhof ist ein kleiner biologisch bewirtschafteter Familienbetrieb in Enkenbach-Alsenborn, wo Tiere, Pflanzen und Menschen sich wohl fühlen.

Auf unserem Hof leben 25 Milchkühe mit Hörnern und einiges an Jungvieh, die alle so viel wie möglich Weidegang genießen dürfen und in einem Freilaufstall beigefüttert werden, in dem sie auch Schutz vor Kälte und Regen finden können. So findet man die Kühe fast das ganze Jahr über auf der Weide. Die Kälber bleiben bis diese mindestens drei Monate alt sind bei ihrer eigenen Mutter. Nach dieser ersten Zeit kommen die Kälber in geselligen Gruppen zusammen und wenn die Stierkälber stark und alt genug sind, werden sie draußen auf der Weide gehalten, bis sie schlachtreif sind.
Die Färsen dürfen auch draußen in Gruppen einfach ihr Kuhleben genießen.
Die Milch unserer Kühe wird von uns selbst, Jorrit (Holländer) und Sarah (Deutsche) in unserer kleinen Käserei direkt auf dem Hof zu Milch, Joghurt, Fruchtjoghurt, Quark, Vla, Hartkäse, Frischkäsetalern und Camembert verarbeitet.

Auf unserem Hof sind Groß und Klein immer willkommen um mit den Kälbern im frischen Stroh zu kuscheln oder sich einen Platz im kühlen Gras am Rande der Weide zu suchen um den Kühen und Pferden beim Grasen zu zu sehen. Die fröhlich gackernden Hühner freuen sich auch über Besuch und die Esel lieben es hinter ihren langen Ohren gekrault zu werden. Gerne können Sie sich unseren Hof während unseres Hofverkaufs (Freitags 16-19 Uhr) anschauen - wir freuen uns auf Sie.

Adresse
Hahnerhof 1
67677 Enkenbach-Alsenborn
2017
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Milch

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Aus biologischer Herstellung

Sonstige Zutaten

Heidelbeere, Vanille

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.