Das Angebot von

Bulle Bäckerei

Bäcker/in, Konditor/in, Düsseldorf
Michael Gauert
Hallo, ich bin Michael Gauert vom Betrieb Bulle Bäckerei. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Düsseldorf in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Die BULLE-Bäckerei in Düsseldorf Flingern auf der Birkenstrasse existiert seit November 2017 und ist eine kleine, eigenständige Handwerksbäckerei. Bei uns liegt der Fokus auf traditionelle Rezepte mit Natursauerteigen (Roggen-, Weizen- und Dinkelsauerteig) und sehr langen Teigführungen. Bei Interesse finden Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

Adresse
Birkenstrasse 55
40233 Düsseldorf
2017
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland

Besondere Mehle (andere als traditionelle Mehlsorten), Konventionelle Mehle, Alte Mehlarten

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Gär- und Triebmittel

Natürliche Hefe, Bäckerhefe

Ofen

Art des Backofens: keine Angaben

Weitere Angaben

Alle unsere Brote (außer unser „mildes“ Buttermilchbrot - welches mit Bäcker-Hefe gelockert wird) werden ausschließlich durch unsere Natursauerteige gelockert. Aufgrund unserer sehr langen Teigführungen lockern „wilde“ Sauerteighefen unsere Produkte - welche auch die Haltbarkeit sowie (noch wichtiger!) den Geschmack verbessern.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.