Das Angebot von

Essbarer Garten Kladow

Feinkost-Hersteller/in, (Heil-)Kräuterkundige/r, Berlin
Katja Gurkasch
Hallo, ich bin Katja Gurkasch vom Betrieb Essbarer Garten Kladow. Seit 2015 biete ich frische Produkte aus Berlin in der Region Berlin.

Mein Betrieb

Alles begann mit dem Erbe des Familiengrundstücks, das schon seit über 100 Jahren im Besitz meiner Vorfahren gewesen ist. Es wurde mir im Laufe der Zeit zu einer großen Freude und zu einem wichtigen Anliegen, die vitalen, aromatischen Wildpflanzen, die uns die heimische Natur zur Verfügung stellt, zu leckeren Produkten zu verarbeiten.
In meiner kleinen, feinen Manufaktur stelle ich Pesto, Chutneys und süße Aufstriche von A-Z selbst her.
Alle meine Produkte enthalten mindestens eine Wildpflanze oder Früchte von Streuobstwiesen aus Berlin und Umland. Mit Sorgfalt wähle ich Sammelstellen aus, die möglichst naturbelassen sind. Neben den wilden Hauptzutaten verwende ich bevorzugt Bio-Produkte und Bio-Obst/-Gemüse.

Meine Produkte zeichnen sich nicht nur durch Nachhaltigkeit, Regionalität und Saisonalität, sondern auch durch außergewöhnliche Kombinationen und Geschmacksrichtungen aus.
Sowohl die süßen als auch die herzhaften Produkte sind vegan.

Adresse
Imchenallee 66
14089 Berlin
2015
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Wildpflanzen

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus biologischer Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Mandeln, Walnüsse, Hefeflocken, Rohrohrzucker, Pektin

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Aus biologischer Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Meine Produkte stelle ich von A-Z selbst her. Das beginnt beim Sammeln in Berlin oder Brandenburg an unbelasteten Stellen, über die Verarbeitung bis hin zu einer umweltverträglichen Verpackung.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.