Marktschwärmer
Das Angebot von

Manufaktur Naturseifen handgemacht

Seifenhersteller/in, Naturkosmetik-Hersteller/in, Bad Honnef
Helga Kurtenbach
Hallo, ich bin Helga Kurtenbach vom Betrieb Manufaktur Naturseifen handgemacht. Seit 2010 biete ich frische Produkte aus Bad Honnef in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Es fing an mit einer Zeitungsbeilage: „Seifen selbst herstellen.“ Ich war neugierig und experimentierfreudig und schon machte ich mich ans Werk. Und es klappte – nicht! Frustriert ließ ich das Chaos „links liegen“.
Aber irgendwie kam ich von dem Gedanken des Seifeherstellens nicht mehr weg – das Seifenfieber hatte mich gepackt. Und so beschloss ich mir und dem Herstellungsprozess noch eine Chance zu geben. Oder auch mehrere? – Und nun kam der Erfolg: Ja, es klappt!
Schon experimentierte ich mit verschiedensten Inhaltsstoffen und Düften. Sollte es doch meine ganz eigene Marke werden!

Mein Mann fand das sehr interessant und freute sich mit mir über jeden Erfolg. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt, da er morgens auf Seifenkrümeln frühstücken musste. Ein Ort zum „ungestörten Krümeln“ musste her.

Im Jahr 2010 eröffnete ich meinen Laden mit Seifenküche, wurde zertifiziert und erfreue mich immer wieder, dass ich mein „Seifenfieber“ zum Job gemacht habe. Mittlerweile brauche ich tatkräftige Mithilfe und so steht ein nettes Team an meiner Seite, zwischen Schafsmilch, Kräutern und immer neuen Ideen.

Adresse
Aegidiusplatz 9
53604 Bad Honnef
2010
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Ausgewählte Zutaten

Von einem Lieferant in der EU

Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Ausgewählte Öle

Von einem Lieferant in der EU

Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant in der EU

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.