Das Angebot von

Bauernhof Büttner

Geflügelbauer/in, Getreideanbauer/in, Mutterkuhhalter/in, Schweinezüchter/in, Helbigsdorf-Blankenstein
Frank Büttner
Hallo, ich bin Frank Büttner vom Betrieb Bauernhof Büttner. Seit 1990 biete ich frische Produkte aus Helbigsdorf-Blankenstein in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Unser Bauernhof wird seit 1320 von Generation zu Generation weitergegeben. Seit 1990 betreibt ich mit meiner Frau und meinen Kindern unseren Familienbetreib. Auf unseren 146 Hektar Land wird nur naturgerechte Bodenbearbeitung betrieben. Das daraus gewonnene Getreide geht mit in die Fütterung unsere Tiere. In artgerechter Haltung wachsen bei uns auf dem Hof um die 20 Schweine im Jahr auf. Unsere Altertümliche Mastrinderrassen in Form einer Mutterkuhherde sind die ganze Saison auf saftig grünen Weiden. Durch das selbst angebaute Futter und die reichliche Bewegung sowie das langsame Wachstum erziehen wir beste Fleischqualität.
In unseren 4 zusätzlichen Ställen speziell für Geflügel umgebaut halten wir ca. 1000 Legehennen in artgerechter Bodenhaltung, sowie Jahreszeitlich bedingt Fleischhähnchen, Gänse, Enten und Puten in Freilandhaltung.
Seit 2011 betreiben wir noch eine Hofeigene Steinpilzchampignonzucht in unser Scheune. Die Pilze wachen auf Stroh und Erde ohne Einsatz von Dünge oder Spritzmittel.

Adresse
Leipziger Str. 1
01723 Helbigsdorf-Blankenstein
1990
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der Grundzutat: keine Angaben

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.