Das Angebot von

Van Dyck Kaffeerösterei

Kaffeeröster/in, Köln
Van Dyck
Hallo, ich bin Van Dyck vom Betrieb Van Dyck Kaffeerösterei. Seit 2010 biete ich frische Produkte aus Köln in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir machen den Kaffee, den wir gerne selbst trinken. Keine Kompromisse in der Qualität, keine Kompromisse im Einkauf. Alle Rohkaffees, die wir hier rösten, stammen aus fairem Handel und biologischem Anbau. Dass immer mehr Kaffeefreunde Van Dyck kaufen, gibt uns recht. Dass in Cafés in Bamberg oder Bielefeld, in Mainz oder Münster Van Dyck ausgeschenkt wird, macht uns stolz, genauso stolz wie die vielen Mitarbeiter in unserer Rösterei, die unsere Leidenschaft und Sorgfalt teilen.

Angefangen hat alles im ehemaligen „Figaro von Ihrefeld“, auf der Körnerstraße, einem Friseursalon aus den späten Fünfzigerjahren. Mittlerweile steht der Röster im 2016 eröffneten Café in Köln-Mülheim: noch größer und schöner. Und aus den knapp zwei Tonnen Kaffee, die wir 2010 importiert haben, sind sechzig geworden. Aber eines ist geblieben: die Leidenschaft für unsere einzigartigen Kaffeesorten. Vom kräftig-würzigen „Adorno“, dem voluminösen und prämierten „Rosso“ bis hin zur Filterröstung „Heimspiel“ mit fruchtiger Blaubeernote – wir lieben sie alle Zwölfe!

Adresse
Schanzenstrasse 36, Gebäude 31b
51063 Köln
2010
Jahr der Gründung
15
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Rohkaffee

Von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.