Das Angebot von

Die BrotBäckerin

Bäcker/in, Konditor/in, Lüdinghausen
Angelika Keßler
Hallo, ich bin Angelika Keßler vom Betrieb Die BrotBäckerin. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Lüdinghausen in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Brot ist ein Stück Kultur und birgt die Möglichkeit, Tradition mit Innovation zu verbinden.

Das Fundament meines Handwerks bildet meine langjährige Erfahrung als im Herzen des Münsterlandes ausgebildete Konditorin und Bäckerin. Die Faszination Brot und meine zunehmende Spezialisierung auf außergewöhnliche, gehaltvolle Teige haben mich zu meiner eigenen Brotmanufaktur motiviert. Über die berufliche Expertise hinaus zeichnen sich meine Brote durch die schier unerschöpfliche Vielfalt der ausgewählten Zutaten und meine Liebe zur Backkunst aus, die sich im Geschmack wiederspiegeln und meine Brote zu wahren Delikatessen machen.
Lassen Sie sich begeistern: denn Brot ist so viel mehr als sich erahnen lässt!

Backen mit Verantwortung

Regionale Herstellung im Zentrum des Münsterlandes
Ursprünglich gebackenes Brot ohne Zusatzstoffe
Verwendung von natürlichen, hochwertigen Rohstoffen, z.B. Biomehlen und Urgetreide
Verarbeitung von Vorteigen, Quellstücken, Natursauerteig und Meersalz
Einsatz von ungeschwefelten Früchten und Kokosblütenzucker
Geringe Hefemengen und lange Teigführung für bekömmliche Brote und bessere Aromabildung

Adresse
Beethovenstr. 9a
59348 Lüdinghausen
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Alte Mehlarten, Konventionelle Mehle, Biozertifizierte Mehle

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Meersalz, Kokosblütenzucker, ungeschwefelte Früchte, Kräuter und eßbare Blüten

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant aus der EU, von einem lokalen Landwirt

Aus handwerklicher Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung

Gär- und Triebmittel

Natürliche Hefe, Bäckerhefe, Getrocknete Vorteige

Ofen

Elektrischer Ofen

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.