Das Angebot von

Imkerei Florian Müller

Imker/in, Uetze
Florian Müller
Hallo, ich bin Florian Müller vom Betrieb Imkerei Florian Müller. Seit 1990 biete ich frische Produkte aus Uetze in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Ich bin Florian Müller, 38 Jahre alt und Imker mit Leib und Seele. Der Umgang mit den Bienen und ihren Erzeugnissen fasziniert mich seit meiner Kindheit.
Seit meinem 6. Lebensjahr habe ich Bienen und gewinne Honig und andere Bienenprodukte von meinen Bienenvölkern. Meine Leidenschaft habe ich zum Beruf gemacht.
Ich betreibe heute eine Stand- und Wanderimkerei in der ich regionale Honige sowie Sortenhonige aus ganz Deutschland ernte. Von der Obstblüte im "Alten Land über den Raps in der Region Hannover geht es weiter ins sonnige Brandenburg in die Akazienblüte. Zur Lindenblüte geht es in die südliche Region Hannover. In guten Jahren wird auch in den Schwarzwald gewandert, um den köstlichen Tannenhonig zu ernten.

Eine Besonderheit ist mein Heidehonig.
Ich bin einer der wenigen Imker , die mit ihren Bienen den einzigartigen Heidehonig aus der Lüneburger Heide ernten können .

Meine Bienenvölker und ich produzieren traditionell Honig in Premiumqualität nach den Qualitätsrichtlinien des deutschen Imkerbundes.
Ich bin Mitglied im deutschen Berufs und Erwerbsimkerbund sowie im deutschen Imkerbund.
Ich engagiere mich als Vorsitzender des Imkerverein Celle und als Vertreter des Deutschen Berufsimkerbundes im Landesverband Hannoverscher Imker. Für Fragen rund um das Thema Bienen, Insektenschutz und Imkerei stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Kaufen Sie ihren Honig beim Imker.🐝

Adresse
Kallbergstr. 44
31311 Uetze
1990
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: keine Angaben

Bienenart: keine Angaben

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Art der Nahrung: keine Angaben

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus handwerklicher Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Weitere Angaben

Ich habe in meinem Sortiment ausschließlich Honige und Bienenprodukte aus eigener Imkerei. Aufgrund von jahresabhängigen Schwankungen bei der Honigernte, sind manchmal bestimmte Honigsorten nicht auf Lager.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.