Das Angebot von

Nieschützer Spargelhof

Gemüsegärtner/in, Diera-Zehren
René Heidig
Hallo, ich bin René Heidig vom Betrieb Nieschützer Spargelhof. Seit 1994 biete ich frische Produkte aus Diera-Zehren in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Hallo liebe Marktschwärmerinnen und Marktschwärmer!

Wir - René und Martin sind der Nieschützer Spargelhof. In zweiter Generation bauen wir am Ufer der Elbe Spargel an - In bester Qualität und frisch für die Region!
Seit 1994 ist der Nieschützer Spargel deshalb ein fester Bestandteil der lokalen Küche.

Unser Spargelhof liegt nur wenige Kilometer flussabwärts der Stadt Meißen direkt am Elbradweg sowie an der Sächsischen Weinstraße. Dort vermarkten wir unsere Produkte über einen kleinen Hofladen, der direkt am Spargelfeld liegt, und bieten auch allerhand anderer Produkte aus lokalem Anbau an. Selbst kultivieren wir auf einer kleinen Fläche auch Erdbeeren. Viele lokale Gaststätten bis in das Dresdner Stadtgebiet beliefern wir zudem mehrmals in der Woche mit frischester Ware.

Besonderen Wert legen wir auf eine exzellente Qualität unseres Spargels. Die kurzen und direkten Wege, die unser Spargel geht, helfen uns dabei, dies zu gewährleisten. Auch beim Anbau selbst setzen wir organischen Dünger in Form von Mist ein und halten unsere Felder vor allem mit mechanischem Hacken frei von Unkräutern und -gräsern. Aufgrund des leicht sandigen Bodens sowie des milden Klimas des Elbtals wächst Spargel auf unseren Feldern besonders gut. Durch einen leicht kieselsäurehaltigen Boden bekommt unser Spargel zudem eine ganz besondere Note, die dazu beiträgt, dass wir seit 25 Jahren einen treuen Kundenstamm besitzen.

Adresse
Zum Gosetal 28
01665 Diera-Zehren
1994
Jahr der Gründung
10
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.