Das Angebot von

Biolandgärtnerei Schuster

Gärtner/in, Nürnberg
Carolin Schuster
Hallo, ich bin Carolin Schuster vom Betrieb Biolandgärtnerei Schuster. Seit 1994 biete ich frische Produkte aus Nürnberg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Wir sind ein kleines Familienunternehmen und produzieren in Nürnberg/Almoshof saisonal unterschiedliche Blumen und Gemüsejungpflanzen mit großer Sortenvielfalt. Es werden nur samenfeste und biologische Sorten, darunter auch selbstvermehrte, ausgesäht. Auch unser Kräutersortiment erweitert sich stetig. Seit 1999 sind wir im Biolandverband, alle von uns hergestellten Pflanzen werden nach den Bioland-Richtlinien angebaut.

Als Anbaufläche stehen uns unser 40m² großes Gewächshaus, das von Februar bis Mai auf 15° beheizt wird, sowie unsere Außenfelder, auf denen kalt kultiviert wird, zur Verfügung. So passt sich unsere Produktion dem Wetter der Jahreszeiten an, wodurch robuste und widerstandsfähige Pflanzen entstehen, die auch bei Ihnen zuhause gut weiterwachsen und unanfällig gegen Krankheiten und Schädlinge sind.

Wir verwenden, wo nötig, nur biologisch hergestellte Dünger und verzichten bewusst auf Pflanzenschutzmittel aller Art. Als Pflanzenstärkungsmittel kommen effektive Mikroorganismen (EM) und Brottrunk (KANNE) zum Einsatz. Bei Bedarf bzw. Befall setzen wir zusätzlich Nützlinge ein. Aussaat, Stecklinge, oft auch das Topfen oder Hackarbeiten werden nach den Mondregeln vorgenommen.

Durch die Größe unseres Angebots bei begrenzter Anbaufläche und unserer arbeitsintensiven, ursprünglichen Anbaumethoden bieten wir über das ganze Jahr ein wechselndes Sortiment an.

Adresse
Almoshofer Hauptstr.91
90427 Nürnberg
1994
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 100 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im ungeheizten Gewächshaus, Anbau im geheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einhaltung der Grundsätze der biodynamischen Landwirtschaft

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.