Marktschwärmer
Das Angebot von

HaferZeit

Feinkost-Hersteller/in, Berlin
Anna-Sophie Stiegemann
Hallo, ich bin Anna-Sophie Stiegemann vom Betrieb HaferZeit. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Berlin in der Region Berlin.

Mein Betrieb

Mit der erforderlichen Geduld und Sorgfalt stellen wir unser köstliches Granola mit einem sehr hohen Anteil an Nüssen, Kernen und Früchten her. Handgebacken in unserer berliner Manufaktur produzieren wir diese besondere Spezialität: ein schonend gebackenes Müsli, knusprig, ohne jedwede Zusätze, produziert aus den besten naturbelassenen Bio-Zutaten.

Von Hand werden die Zutaten vermengt, ausgebacken und abgepackt. Die Auswahl der Zutaten und deren Kombination ist ausschlaggebend für den besonderen, unverkennbaren Geschmack des Großstadt Granolas!

Seit Mai 2018 produziere ich mein gebackenes Müsli in der Hofküche Friedrichshagen, einer Manufaktur in Berlins Süd-Osten, einige Meter entfernt vom Müggelsee. Von der Idee der Rezeptur bis hin zum fertigen Produkt entsteht alles hier.

Im August letzten Jahres wurde HaferZeit durch die Biokontrollstelle zertifiziert, seit dem haben wir das Biosiegel.

Unsere Produkte sind nachhaltig, regional, von ökologischer Herkunft, vegan, 100% Natur, direkt gehandelt, frei von Konservierungsstoffen, Aromen und Zusätzen. Sie enthalten keinen raffinierten Zucker. Die Qualität des Granolas zeichnet sich durch einen sehr hohen Anteil an Nüssen, Saaten und Früchten aus. Unsere Verpackungen sind umweltfreundlich und biologisch abbaubar. Sie bestehen aus Papier und PLA (Maisstärke) und sind kompostierbar.

Unser Konzept beruht auf dem Gedanken der Slow-Food Bewegung. Qualität und Herkunft unserer Bio-Lebensmittel erachten wir als ebenso wichtig wie deren natürliche und nachhaltige Herstellung.

Ob zum Frühstück, zum Brunch, über Joghurt, mit Kefir, Quark oder Hafermilch, über Desserts, zum Eis oder als Grundlage für Deine Lieblingsbowles, auf Puffern, Auflauf, zu frischem Salat oder gegrilltem Gemüse, Reisgerichten, Suppen, Quinoa - für die Mittagspause - oder direkt aus der Tüte für zwischendurch… es passt zu jeder Gelegenheit! Cerealien immer nur zum Frühstück? Wir wollen die Idee von gebackenem Müsli erweitern.
Das Großstadt Granola kann sowohl süß als auch herzhaft kombiniert werden!

Natürlicher Geschmack: schnell, lecker und gesund.

Adresse
Bölschestrasse 25
12587 Berlin
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Haferflocken

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Weitere Zutaten

Nüsse, Saaten, Früchte und Hafer

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Sonstige Zutaten

Gewürze, Agavendicksaft, Kokosöl

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Weitere Angaben

Meine Produkte beziehe ich zu 90% von der Bohlsener Mühle. Dabei lege ich wert darauf, dass die Zutaten so nah wie möglich angebaut und verarbeitet werden. Beispielsweise kommen meine Haferflocken aus der Lüneburger Heide oder ich verwende goldene Leinsaat anstatt Chiasamen, die in Deutschland/Europa angebaut wird und nicht aus Asien importiert werden muss.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.