Ich lebe zusammen mit meinem Mann in Karlsruhe-Daxlanden. Hier befindet sich auch meine Betriebsstätte.
Ich war schon immer gerne kreativ tätig. 2016 besuchte ich einen Seifen-Workshop. Vom Ergebnis dieser Seife war ich sehr überzeugt. Meine im Winter immer sehr raue, teilweise rissige Hände, blieben auch über die kalte Jahreszeit schön glatt. So stellte ich weiterhin Seifen zum Eigengebrauch her.
Von Anfang an legte ich Wert darauf gute Öle in Bio Qualität zu benutzen, sowie nur mit natürlichen Farbstoffen zu färben und mit ätherischen Ölen zu beduften. Seife ersetzte das Duschgel im Badezimmer. Später auch die industriellen Haarpflegeprodukte. Meine Familie und Freunde gaben mir positive Rückmeldungen und waren dankbare Abnehmer meiner Seifen.
Im Sommer 2017 habe ich darüber nachgedacht die Seifen auch gewerblich anzubieten. Hierzu ist im Vorfeld sehr viel erforderlich. Eine eigene Seifenküche muss eingerichtet werden und die Seifenrezepturen müssen durch ein Labor entsprechend der EU-Kosmetikverordnung zertifiziert werden. Die ganze bürokratische Arbeit hat mir mein Mann abgenommen der auch die Gestaltung der Seifenbanderolen und der Etiketten übernommen hat.
Im Oktober 2018 konnten wir dann endlich unseren Verkauf mit den ersten 5 Sorten beginnen und haben das Sortiment bis heute stetig erweitert.
Bestimmt haben Sie viel Freude an unseren Seifen.
Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich
Öle und Fette
Von einem Lieferant aus Deutschland
Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus zertifizierter Produktion
Ätherische Öle, Tonerden
Von einem Lieferant aus Deutschland
Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben
Kräuter, Kaffee
Von einem Lieferant aus Deutschland
Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus zertifizierter Produktion
Ich lege darauf Wert die fetten Öle in Bio-Qualität zu verarbeiten. Die exotischen Öle stammen aus fairem Handel. Weitere Zutaten sind, wo möglich, ebenfalls in Bio-Qualität. In meinen Seifenrezepturen wird kein Palmöl verarbeitet. Als Primärverpackung, zum Schutz des Duftes der Seifen, habe ich mich für Zellglas entschieden. Es ist kompostierbar und kann auch über das Altpapier entsorgt werden.