Das Angebot von

Bio-Metzgerei Speck

Metzger/in, Karlsruhe
Michael Speck
Hallo, ich bin Michael Speck vom Betrieb Bio-Metzgerei Speck. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Karlsruhe in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Echte Handwerksqualität - aber nachhaltig

Mein Name ist Michael Speck. Ich bin Fleischer-Meister aus Leidenschaft, seit 25 Jahren. Mein Beruf und meine Familie haben mich über die Begriffe Nachhaltigkeit und Zukunft nachdenken lassen. Diese Überlegungen, sowie die Liebe zu meinem Handwerk führten mich zu der ökologischen Wurstherstellung und zu dem Wunsch, eine 100%ige Bio-Fleischerei aufzubauen. Das Herzblut, das ich in diesen Wunsch gesteckt habe, spiegelt sich in unserem Sortiment wieder, das ausschließlich aus feinsten biologischen Zutaten besteht. Wir wollen Sie als Bioland-Partner mit hochwertigen Produkten und nachhaltiger Qualität verwöhnen.

Unser Anspruch

Bioland-Partner zu sein, bedeutet vor allem die Vorgaben in der Verarbeitung der Produkte einzuhalten. Man muss die Zusammenhänge von Inhaltsstoffen und Verarbeitungsschritten genau kennen, um Geschmack, Aussehen und Haltbarkeit optimal zu steuern. Außerdem möchten wir den Grundlagen und Traditionen wieder neuen Raum geben, denn Wurst gab es schon lange vor den vielen Zusatzstoffen, die wir heute leider häufig in Wurstprodukten finden. Die richtige Würze mit 100% Bio-Kräutern und hochwertigen Bio-Naturgewürzen, sowie selbst entwickelten Rezepturen zeichnen den Geschmack unseres Wurstsortiments aus.

Gesundes und leckeres Fleisch

Wir sind überzeugt, dass es für hochwertiges Fleisch vor allem eins braucht: Tiere, die glücklich und fair aufgezogen werden. Bioland steht für Landwirtschaft im Einklang mit Mensch, Tier und Natur. Erst wenn “Geben und Nehmen“ in Harmonie stehen, kann sich Gutes entwickeln. Wir freuen uns über jeden, der diese Überzeugung mit uns teilt.

Im Einklang mit der Natur

Traditionelle Weidehaltung erhält die Landschaft so, wie wir sie kennen. Die Tiere genießen viel Auslauf, natürliches Licht und Platz. Zu fressen gibt es 100% Bio-Futter, überwiegend vom eigenen Hof. Das ist für uns Nachhaltigkeit im Einklang mit wirklichem Tierwohl. biobauernmarkt.de

Transparenz

Wir setzen unseren Anspruch konsequent um. Damit aber auch alles für Sie transparent und sicher ist, lassen wir uns regelmäßig durch eine unabhängige, staatlich zugelassene Kontrollstelle zertifizieren und kontrollieren. Durch die ABCERT. Sie kontrolliert uns auf Einhaltung der gesetzlichen Basis, der EG-Öko-Verordnung und auf die Einhaltung der Bioland-Richtlinien.

Unsere Philosophie
◾Respektvolle Behandlung der Tiere
◾Förderung biologischer Vielfalt
◾Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen
◾Erzeugung hochwertiger ökologischer Fleisch- und Wurstwaren
◾Nachhaltigkeit für die Umwelt

Voller Einsatz für das Tierwohl: Einfach Bio reicht uns nicht!

Wir freuen uns über einen Besuch in unserer Biometzgerei Speck in Karlsruhe-Grünwettersbach sowie in unseren Marktstandorten in Karlsruhe Stephansplatz, Karlsruhe Walther-Rathenau-Platz sowie in Baden-Baden Augusta-Platz.
Ein 24-Stunden-Verkaufsautomat mit Fleisch- und Wurstartikeln finden Sie direkt vor unserer Bio-Metzgerei.

biometzgerei-speck.de

Adresse
Zur Ziegelhütte 2
76228 Karlsruhe
2019
Jahr der Gründung
6
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Biofleisch

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt

Aus handwerklicher Herstellung, Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion

Weitere Zutaten

Bio Gewürze

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.