Marktschwärmer
Das Angebot von

Striegistaler Wiesenei

Geflügelbauer/in, Striegistal
Jörg Naumann
Hallo, ich bin Jörg Naumann vom Betrieb Striegistaler Wiesenei. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Striegistal in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Mein Name ist Jörg Naumann vom gleichnamigen Landwirtschaftsbertrieb.

Unser Betrieb, welchen ich mit meiner Frau bewirtschafte, liegt fast genau zwischen Dresden und Chemnitz unmittelbar an der BAB 4, da wo das Großlager der EDEKA neu entstanden ist.

Wir bewirtschaften einen ausschließlichen Grünlandbetrieb mit ca. 15 Hektar Grünland und zusätzlichen Streuobstwiesen mit einem Pflegevertrag.

Seit dem Jahr 2016 etablieren wir im Betrieb die besonders tierfreundliche Haltung von Legehennen in mobilen Hühnerställen.

Dieses trägt nicht zuletzt dem Trend nach mehr regional und transpatent erzeugten Lebensmitteln Rechnung.

Dieses unter der Marke Striegistaler Wiesenei.

Im Jahr 2017 erfolgte dann die KAT- Zertifizierung.

Weiterhin ist unser Betrieb einziges Gründungsmitglied aus Sachsen im Bundesverband für mobile Geflügelhaltung, kurz BVMG.

Ich selbst begleite, neben meiner Arbeit im eigenen Betrieb, da einen Sitz im Hauptausschuss.

Eine Erweiterung unseres Betriebes, welche eigentlich schon im Jahr 2018 erfolgen sollte, aber durch Unklarheiten seitens des KAT im Umgang mit Mobilställen aufgeschoben werden musste, ist nun endlich erfolgt.

Im Februar diesen Jahres konnte unser 3. Mobilstall in Betrieb gehen. Somit leben nun fast 1000 Legehennen in 3 mobilen Hühnerställen im Betrieb.

Adresse
Richard- Witzsch- Str.69
09661 Striegistal
2012
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Eier aus vollmobiler Freilandhaltung

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion, Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Das Hühnerfutter wird regional, und vor allem gentechnikfrei hergestellt. Weiterhin nimmt unser Betrieb am freiwilligen Salmonellen- Präventionsprogramm des Freistaates Sachsen teil.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.