Wir pflücken das unbehandelte Obst von Hand in den Obstwiesen unserer Kyffhäuserregion. In meiner kleinen Kyffhäuserobst-Manufaktur verlesen wir die einzelnen Früchte und veredeln sie zu natürlichen Leckereien. Selbst die Etiketten bringen wir in Handarbeit auf.
Wir fangen in unseren Produkten den Charakter jeder Obstsorte ein. Ohne viel Schnickschnack kreieren wir stilvolle Marmeladen mit Extra-Klasse! Deshalb verzichten wir auf unnötigen Schnickschnack und verwenden möglichst wenig Zucker.
Die Strecken von der Ernte bis zur Verarbeitung sind sehr kurz und nachvollziehbar, sie erzielen eine sehr positive Ökobilanz. So wandern die Früchte frisch in den Kochtopf.
Neben modernen Sorten finden bei uns fast vergessene Obst-Hoheiten wieder eine Heimat und sichere Zukunft. Besonders wohlschmeckend sind dabei z.B. die Pflaume 'Königin Viktoria', die Birne 'Gute Luise' oder der Apfel 'Gravensteiner'. Wir verarbeiten diese Früchte sortenrein. Oft wecken unsere Produkte Kindheitserinnerungen an längst vergessenen Geschmack - und das alles naturnah, ökologisch und transparent.
Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich
Frisches regionales Streuobst
Aus meinem eigenen Betrieb
Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus biologischer Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung
Gelierzucker
Von einem Lieferant aus Deutschland
Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus konventioneller Herstellung
Bio-Zitronensaft, Gewürze
Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU
Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung
Das Obst wird von Hand in den Obstwiesen gepflückt und erntefrisch zu leckeren Fruchtaufstrichen weiterverarbeitet. Für das aromatische Gelee wird zunächst aus feinstem Obst in Kaltpressung ein köstlicher Streuobstwiesensaft hergestellt. So schmeckt man die Natürlichkeit - und das am besten auf dem gebutterten Sonntagsbrötchen, aber auch zu herzhaftem Käse oder süßen Waffeln und Süßspeisen.