Das Angebot von

Beerenbeute Lena Geisel & Jan Frings GbR

Marmeladen-Hersteller/in, Feinkost-Hersteller/in, Sirup-Hersteller/in, Getränke-Hersteller, Heidelberg
Jan Frings
Hallo, ich bin Jan Frings vom Betrieb Beerenbeute Lena Geisel & Jan Frings GbR. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Heidelberg in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Beerenbeute, das sind Lena und Jan, zwei Naturverbundene, die vor einigen Jahren nach Heidelberg gezogen sind und sofort von den schönen Obstgärten an der Bergstraße begeistert waren.
Aktuell kommen die Blüten, Kräuter und Früchte aus Gärten in Handschuhsheim und Dossenheim sowie teilweise aus Wildsammlung. Um auch langfristig mit ausreichend Zutaten versorgt zu sein, übernehmen wir nach und nach brachgefallene Grundstücke in und um Heidelberg. Wir entwickeln sie zu strukturreichen Gärten und sichern so die langfristige Versorgung mit qualitativ hochwertigen Zutaten für unsere Produktion. Gleichzeitig dienen die Beerenbeute-Gärten als wertvolle Biotope für Tiere und Pflanzen und helfen mit, die typische Kulturlandschaft der Region zu erhalten.
Wir verareiten unsere Ernte handwerklich in unserer kleinen Produktionsküche in Kirchheim. Neben Früchten aus unserem eigenen Anbau, greifen wir wo möglich auf regional, fair und ökologisch produzierte Rohstoffe zurück. Unseren Zucker beziehen wir z. B. von der Regionalen Bioland Erzeugergemeinschaft rebio.
Wer Beeren jagt macht Beerenbeute ;-)

Adresse
Hardtstraße 90
69124 Heidelberg
2018
Jahr der Gründung
0.1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Obst

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus handwerklicher Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Zucker

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion

Sonstige Zutaten

Pektin, Zitronen

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Weitere Angaben

Unseren Zucker für Marmeladen beziehen wir ausschließlich über die Regionale Bioland Erzeugergemeinschaft (rebio).

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.