Das Angebot von

REINLAND Seifen

Seifenhersteller/in, Naturkosmetik-Hersteller/in, Rommerskirchen
Jutta Westphal
Hallo, ich bin Jutta Westphal vom Betrieb REINLAND Seifen. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Rommerskirchen in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Keine Lust mehr auf Plastikflaschen im Badezimmer? So ging es mir auch - und dann hat sich aus dem Wunsch, unnötigen Müll zu vermeiden, eine kleine aber feine Seifen-Manufaktur entwickelt. In meiner Rommerskirchener Siedeküche produziere ich zwischen Köln und Düsseldorf Pflanzenölseife und Naturkosmetik. Plastikfrei und palmölfrei, ohne Paraffine, künstliche Tenside und natürlich komplett ohne Tierversuche.

Die REINLAND Seifen und Pflegeprodukte sind vegan. Bei den verwendeten Pflanzenöle und -buttern achte ich auf Qualität und verwende möglichst native Öle in Bioqualität oder aus Fairtrade-Produktion. Jedes Produkt wird von mir selbst entwickelt, handgefertigt und mit Liebe veredelt. Außerdem sind alle meine Rezepte selbstverständlich von einem unabhängigen Kosmetiklabor zertifiziert.

Pflege für deinen Körper - Schutz für unsere Natur

Adresse
Sebastianusstraße 49a
41569 Rommerskirchen
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Pflanzenöle und -butter

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Pflegende Zusatzstoffe

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.