Das Angebot von

Gemüsehof Flachenecker

Feinkost-Hersteller/in, Kräutergärtner/in, Gemüsegärtner/in, Nürnberg
Mathias Und Billy Flachenecker
Hallo, ich bin Mathias Und Billy Flachenecker vom Betrieb Gemüsehof Flachenecker. Seit 1897 biete ich frische Produkte aus Nürnberg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Wir sind die Familie Flachenecker und bewirtschaften unseren Hof in Nürnberg-Wetzendorf mit dem Anbau von Gemüse. Der Hof ist seit vielen Jahrzenten in Familienbesitz und hat sich von einem gemischten Hof mit Viehhaltung und Ackerbau zu einem reinen Gemüsebaubetrieb entwickelt.</p>
Auf ca. 7 ha Freiland und rund 2700 m³ Gewächshaus produzieren wir ein großes Gemüsesortiment. Wir bauen gerne alte Sorten an, weil uns guter Geschmack wichtig ist, aber auch für neue Kulturen und Züchtungen sind wir immer offen. Wir setzen, wo es geht, auf biologische und natürliche Anbaumethoden. Im Gewächshaus wachsen unsere Pflanzen immer noch in echter Erde, unterstützt von Hummeln und anderen Nützlingen.
Einen Teil unseren Ernte verarbeiten wir nach Großmutters Art weiter, so dass niemand auf Oma's leckere Spezialitäten verzichten muss.

Adresse
Wetzendorfer Straße 266
90427 Nürnberg
1897
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Gemüse/Obst

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.