Marktschwärmer
Das Angebot von

Bio-Vollkornbäckerei Der Mahlzahn

Bäcker/in, Konditor/in, Heidelberg
Vollkornbäckerei Der Mahlzahn Gmbh
Hallo, ich bin Vollkornbäckerei Der Mahlzahn Gmbh vom Betrieb Bio-Vollkornbäckerei Der Mahlzahn. Seit 1982 biete ich frische Produkte aus Heidelberg in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Die Vollkornbäckerei Der Mahlzahn GmbH wurde 1982 gegründet.

Wir arbeiten ausschließlich mit Vollkorngetreide.

Wir sind ein Bio-Betrieb – alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau bzw. aus kontrolliert ökologischer Tierhaltung.
Wir verwenden daher auch keine auf chemischem Wege hergestellten Backmittel wie z.B. Aromastoffe, Färbemittel, Phosphate, modifizierte Stärke etc.

Wir stellen unsere eigenen Backrezepte zusammen und verwenden daher auch keine fertigen Backmischungen.

Den Großteil des Getreides mahlen wir in unserer hauseigenen Getreidemühle selbst.

Unseren Sauerteig setzen wir mit einem speziellen Backferment an (einem fermentierten Mais-Honig-Granulat) und lassen ihn zusammen mit Roggen, Weizen oder Dinkel über Nacht 10 bis 11 Stunden reifen. Dieser Teigansatz entfaltet bis zum Morgen ein mildsaures Aroma, und wird dann mit den übrigen Zutaten zu einem Teig geknetet.

Beim Backen sind wir übrigens altmodisch: Unsere Brote werden mit der Hand aufgearbeitet und in die Form gebracht. Ein Brot aus vollem Korn hält lange frisch, ist gut bekömmlich und hat ein wunderbares Aroma.

Adresse
Gaisbergstr. 74
69115 Heidelberg
1982
Jahr der Gründung
10
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.