Das Angebot von

ALGENFELS

Spirituosen-Hersteller, Köln
Constanze Hübner
Hallo, ich bin Constanze Hübner vom Betrieb ALGENFELS. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Köln in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Handcrafted Premium Dry Gin mit Mikroalgen. Süßholz, Orangenblüten, Kardamom und ein Hauch von Zitrus umschmeicheln den unvergleichlichen Geschmack von Wachholder und unserer Mikrolalge, Chlorella Vulgaris. Zusätzlich zu der Flasche wird eine Dose mit Mikroalgen geliefert, mit denen einzigartige Gin-Cocktails kreiert werden können.
Unsere Algen beziehen wir von einem zertifizierten Produzenten für Lebensmittelalgen.
Entstanden ist die Idee aus dem Startup Phytolinc, ein junges Spin-Off der Uni Köln. Wir entwickeln ein innovatives und nachhaltiges Verfahren zur Produktion von Mikroalgen. Neben der optimalen Produktion spannender Mikroalgenarten beschäftigen wir uns laufend mit neuen Produkten und Anwendungsmöglichkeiten. Gin mit Mikroalgen, das gab’s noch nicht. Aus diesem Gedanken heraus ist die Idee unseres Gins „ALGENFELS“ entstanden.

Adresse
Petersbergstr. 67
50939 Köln
2019
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Lässt nach seinen Vorgaben von einem externen Betrieb produzieren

Grundzutat

Gin mit der Mikroalge "Chlorella vulgaris" sowie zehn weitere handverlesene Botanicals. Zusätzlich wird eine Dose mit Mikroalgen für die Kreation eigener Cocktailkreationen mitgeliefert.

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus zertifizierter Produktion

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.