Marktschwärmer
Das Angebot von

Gemüse Gebauer

Gemüsegärtner/in, Witten
Dipl.-Ing. Vera Gebauer
Hallo, ich bin Dipl.-Ing. Vera Gebauer vom Betrieb Gemüse Gebauer. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Witten in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Gemüse Gebauer betreibt seit 5 Jahren einen Bio-Regional Laden mit Bringservice in Witten-Buchholz, Hammertal. Die Wurzeln des Unternehmens liegen im Bio-Kürbis-Anbau. Auf 0,25 ha bauen wir seit mehr als 10Jahren Speisekürbisse, Zucchini und Gurken an. Der Bio-Anbau wurde im letztem Jahr erweitert um Beeren- und Zwetschgen Anbau.

Die Leidenschaft für die Kürbis-Pflanze, Frucht und Vielseitigkeit in der Verarbeitung spiegelt sich auch im Produktangebot wieder: wir vermarkten nicht nur unsere Bio- Speisekürbisse, sondern verarbeiten Sie in Kooperation mit der Manufaktur K. Manzke zu außergewöhnlichen Fruchtaufstrichen, Chutneys, Saucen und Suppen.

Kern des Vermarktungskonzeptes ist es, Obst & Gemüse der Saison ausschließlich von den heimischen Bio-Höfen zu vertreiben. Desweiteren bieten wir in unserem Laden inzwischen ein Bio-Regional-Vollsortiment an. Die Produkte stammen direkt vom Erzeuger oder von Manufakturen. Und selbstverständlich findet man bei uns Alles vom Kürbis!

Adresse
Im Hammertal 70a
58456 Witten
2013
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 5 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einhaltung der Grundsätze der biodynamischen Landwirtschaft

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Ausschließlich Bio-Obst & Gemüse aus eigenem Anbau, Bio-Rohrohrzucker oder Essige, keine künstlichen Zusatzstoffe

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.