Marktschwärmer
Das Angebot von

Klein's Kartoffelmanufaktur

Maraîcher, Mainz
Andrea Klein
Hallo, ich bin Andrea Klein vom Betrieb Klein's Kartoffelmanufaktur. Seit 1964 biete ich frische Produkte aus Mainz in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Das milde rheinhessische Klima und die lehmigen Ackerböden sind ideal geeignet, um die besten Kartoffeln hervorzubringen: beispielsweise die schöne Annabelle, die Rote Emmalie, die Blaue St. Galler oder die cremige Allians, der Klassiker unter den festkochenden. Auf unserem familiär geführten und konventionellen Ackerbau-Betrieb bauen wir qualitativ hochwertige Kartoffeln an ohne Bewässerung, das verbessert den intensiven Geschmack der Kartoffeln. Seit mehreren Generationen wird in der Familie Landwirtschaft betrieben und weiterentwickelt, so zählen innovative Projekte zur Phiosophie, wie in diesem Jahr eine "Insekten-Rettungs-Aktion".
Mehr Info's unter:
klein-rheinhessen.de

Adresse
Sörgenocher Hohl 7
55129 Mainz
1964
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Cultures

15 espèces cultivées à l'année

Culture en plein champ

Entretien des cultures

Utilisation d'engrais conventionnels, utilisation de produits phytosanitaires chimiques

Plants et semences

Approvisionnement auprès d'un fournisseur national, produits sur mon exploitation

Semences non traitées, semences paysannes

Transformation et ingrédients

Pas de transformation de mes produits

Autres ingrédients : keine Angaben

Provenance des autres ingrédients : keine Angaben

Ingrédients artisanaux, ingrédients provenant de circuits conventionnels, ingrédients locaux (-250km)

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.