Marktschwärmer
Das Angebot von

Hildebrandts Gemüsegarten

Getreideanbauer/in, Gemüsegärtner/in, Rauenberg
Kerstin Hildebrandt
Hallo, ich bin Kerstin Hildebrandt vom Betrieb Hildebrandts Gemüsegarten. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Rauenberg in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Wer wir sind:

ich bin Kerstin Hildebrandt mit einer großen Liebe zu Pflanzen, Natur und der Landwirtschaft.
Ich wohne mit meiner Familie in Malschenberg am Rande des schönen Kraichgaus, nur etwa 20 Minuten südlich von Heidelberg. Wir haben zwei Kinder, Hund und Katz und ich widme mich seit drei Jahren mit großer Hingabe dem Anbau von unverfälschtem Gemüse.

Die Überzeugung:

Beim Anbau unserer Lebensmittel orientieren wir uns an den Vorgaben für ökologische Landwirtschaft. Wir verwenden selbstverständlich keine chemisch synthetischen Pflanzenschutzmittel, sowie keinerlei mineralischen Dünger. Unsere Pflanzen bekommen dagegen viel Zeit, Sonnenlicht und Platz zum Wachsen – wir sind der Überzeugung: Das schmeckt man.
Wir gehören aus Überzeugung keinem Ökoverband an, unsere Kunden können uns jederzeit auf den Feldern besuchen und sich von unserer Art Gemüse anzubauen überzeugen. Unsere Jungpflanzen und unser Saatgut beziehen wir jedoch von Bioland oder Demeter Bauern. Wir vertrauen unseren Kunden und unsere Kunden vertrauen uns!

Die Produktpalette:

Wir bauen alles an, was in unseren Breiten an Gemüse wächst und bieten die meisten Produkte direkt an unserem Stand auf dem Feld an. Ab jetzt liefern wir auch gerne folgende Gemüse in die Marktschwärmerei:
Salate, Möhren, Rote Bete, Radieschen, Zwiebeln, Zucchini, Tomaten, Paprika, Auberginen, Gurken, Bohnen, Zuckermais, Kürbis, Kohlrabi, Fenchel, Chinakohl, Spinat, Petersilie, Schnittlauch, Wassermelonen, Honigmelonen, jede Art von Kohl und Kartoffeln. Wir bauen seltene Getreidearten an und bieten euch Emmer, Einkorn und Dinkel als Körner an, die ihr selber verarbeiten könnt.

Wir ernten morgens immer gerade das frisch für euch, was Saison hat und reif ist und Nachmittags schon könnt ihr die frischen Produkte in der Schwärmerei abholen.

Adresse
Portugieserweg 8
69231 Rauenberg
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 2 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle)

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.