Das Angebot von

Marcus Weber

Obstbauer/in, Meckenheim
Marcus Weber
Hallo, ich bin Marcus Weber vom Betrieb Marcus Weber. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Meckenheim in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Im Schatten der Eifel baue ich im Nebenerwerb auf 0,5 ha Fläche Mirabellen, Süßkirschen (teilweise geschützter Anbau), Zwetschen und Mini-Kiwis nach den Richtlinien der integrierten Produktionsweise an. Das heißt, Nützlinge werden bewusst geschont, um so natürliche Gegenspieler zu Schädlingen zu haben.
Ich lege wert darauf, alle Obstsorten bis zum Erreichen des vollen Geschmack am Baum reifen zu lassen. Dafür ist das tagesfrische Ernten der Produkte wichtig.
Diese Frische und Geschmack möchte ich in Zukunft noch mehr Menschen zugänglich machen.

Adresse
Burgstr. 16
53340 Meckenheim
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 4 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.