Marktschwärmer
Das Angebot von

Bäckerei Leyer

Bäcker/in, Konditor/in, Rauenberg
Martin Leyer
Hallo, ich bin Martin Leyer vom Betrieb Bäckerei Leyer. Seit 1878 biete ich frische Produkte aus Rauenberg in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Wie wir backen? Wie wir in Malschenberg schon immer gebacken haben:

Mit Ruhe. Mit Zeit. Mit Sorgfalt. Mit traditionellen Rezepten. Mit langen Teigführungen. Mit Vorteigen. Mit Natursauerteigen.

Seit fünf Generationen wird in unserer Familie das Wissen um das Backhandwerk vom Vater zum Sohn weitergegeben.

Unser Ur-Großvater Jakob hat 1878 in der Apolloniastraße seine ersten Brötchen gebacken. Sein Sohn Herrmann und sein Enkel Oskar waren es, die aus Wasser, Mehl, Hefe und Salz immer neue Spezialitäten erfanden.

Das berühmte "Bäcker Leyer"-Brötchen. Das Mohnbrot "Berches". Die handgedrehten Salzweck. Die im ganzen Kraichgau bekannte Leyer-Brezel.

Handwerkliches Backen hat bei uns im Kraichgau Tradition.
In unserer offenen Backstube arbeiten und experimentieren wir. Mit Garzeiten. Mit Kälte. Mit Wärme. Mit besten Zutaten.

Wir backen Brote, die modern sind, aber auch traditionell: Das krustige Besenbrot. Der gehaltvolle Kornkönig. Das leichte Dinkelbaguette. Der rustikale Wingertsknorze. Unser elegantes Gourmet-Toastbrot.

Immer legen wir dabei Wert auf überdurchschnittliche Qualität. Auf Authentizität. Auf Tradition. Auf unsere Tradition!

Adresse
Apolloniastraße 3
69231 Rauenberg
1878
Jahr der Gründung
5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.