Das Angebot von

Vollkorn-Spezialbrote

Bäcker/in, Konditor/in, Börm
Hans-joachim Baeslack
Hallo, ich bin Hans-joachim Baeslack vom Betrieb Vollkorn-Spezialbrote. Seit 1992 biete ich frische Produkte aus Börm in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

In dem seit 1992 bestehenden Kleinbetriebes bereiten meine Frau Berta Baeslack und ich Hans - Joachim Baeslack als Bäckermeister, im Team einer kleinen Mannschaft mit viel Handarbeit und Sorgfalt für Sie Brote und Gebäck.
Erfahrung auf dem Gebiet der Vollkornbäckerei sammle ich bereits seit 30 Jahren, die ich mit Leib und Seele der Vollkornbäckerei widme.

Bei uns wird (wenn nicht ausdrücklich anders gewünscht) das ganze Korn geschrotet oder gemahlen verarbeitet, sodass alle wichtigen und gesunden Bestandteile der Getreiderandschichten auch in meinen Backwaren dem Genuss und der Gesundheit meiner Kunden zugute kommen.

Vollkornbrot muss jedoch nicht immer grobes Brot sein, - mein Brotsortiment hält die verschiedensten Feinheitsgrade bereit.
Zutaten für die Gebäckherstellung in meinem Betrieb sind grundsätzlich naturbelassen, d.h. ihre Lebens- und Verarbeitungsgeschichte wird so kurz wie möglich gehalten.
Locker, bekömmlich und überhaupt nicht sauer ist mein Gebäck nicht zuletzt durch den Einsatz des Backfermentes nach Hugo Erbe. Bei diesem Spezial Backferment handelt es sich um einen ausgewogenen Gärungsansatz unter gemeinsamer Verwendung von Honig, Leguminosen- und Getreidemehl anstelle isolierter monokulturartiger Backmittel, Fertigsauer, Quellmehlen usw.

Adresse
Norderende 9
24863 Börm
1992
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Konventionelle Mehle

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Butter, Honig

Von einem Lieferant aus der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Gär- und Triebmittel

Natürliche Hefe, Bäckerhefe

Ofen

Art des Backofens: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.