Das Angebot von

Biohof Dickhöfer DE-ÖKO-006

Geflügelbauer/in, Getreideanbauer/in, Mutterkuhhalter/in, Schweinezüchter/in, Waltrop
Jan Dickhöfer
Hallo, ich bin Jan Dickhöfer vom Betrieb Biohof Dickhöfer DE-ÖKO-006. Seit 1999 biete ich frische Produkte aus Waltrop in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Einst war der Hof Brauckmann in Waltrop direkt am Dortmund-Ems-Kanal gelegen ein landwirtschaftlicher Mischbetrieb mit Kühen und Schweinen. Durch den Strukturwandel im Ruhrgebiet und der großen Nachfrage haben unsere Eltern vor rund 30 Jahren eine Pensionspferdehaltung aufgebaut. In der Zwischenzeit, bedingt durch den Generationswechsel, hat der Betrieb neue Wege beschritten.

Wir: Jan und Eva Dickhöfer führen heute unseren Familienbetrieb im Nebenerwerb - ab 2016 als Biobetrieb - und bauen alte Getreidesorten an. Aufgrund ihrer hohen Qualität und dem hohen Nährwert finden wir sie unersetzlich und erhaltenswert. Durch den Anbau und die Verarbeitung möchten wir einen Beitrag zur Gesundheit und Umwelt leisten.

Weiterhin liegen uns alte vom Aussterben bedrohte Tierrassen am Herzen, das sind Bentheimer Schweine und das rote Höhenvieh, die auf unserem Hof gezüchtet werden.

Unsere Hühner genießen die tiergerechte Freilandhaltung, das heißt sie leben im Hühnermobil.

Adresse
in der torfheide 5
45731 Waltrop
1999
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Getreide

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.