Das Angebot von

Oberlausitzer Saftquell

Most/Fruchtwein-Hersteller/in, Öl-Hersteller, Getränke-Hersteller, Oderwitz
Gerd Hummitzsch
Hallo, ich bin Gerd Hummitzsch vom Betrieb Oberlausitzer Saftquell. Seit 2010 biete ich frische Produkte aus Oderwitz in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Der Oberlausitzer Saftquell ist ein rein handwerklich agierendes Dienstleistungsunternehmen. Wir pressen überwiegend Obst aus historischen Beständen wie Streuobstwiesen oder alten Hausgärten. Dazu betreiben wir eine mobile Obstpresse, um das Obst direkt am Hof schonend zu verarbeiten. Am Firmensitz können aus sehr geringen Obstmengen mittels einer kleinen Obstpresse ebenfalls hochwertige Säfte erzeugt werden. Unser Grundsatz „Dein Obst wird Dein Saft“ hat dabei besonderes Gewicht. Es gilt auch für die Säfte, die durch unsere Firma weiterverarbeitet und verkauft werden. Für unsere Produkte findet vorrangig das Obst aus unserer schönen Oberlausitz Verwendung. Das bedeutet, dass kein Obst aus konventionellem Anbau für unsere Direktsäfte zugekauft wird. Wir verstehen es als unseren Beitrag, um historische Obstsorten zu erhalten. Des Weiteren produzieren wir mittels Kaltpressung Öle aus verschiedensten ölhaltigen Saaten und Früchten. Auch hier ist Lohnpressung möglich.

Adresse
Franz-Mehring-Straße 23
02791 Oderwitz
2010
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.