Das Angebot von

Kamerungarten

Gemüsegärtner/in, Borgdorf-Seedorf
Kathrin Richter
Hallo, ich bin Kathrin Richter vom Betrieb Kamerungarten. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Borgdorf-Seedorf in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Hallo, ich bin Kathrin und biete seit 2018 Gemüse und Kräuter aus meiner kleinen Gärtnerei an. Ich arbeite nach den Richtlinien des ökologischen Anbaus, das heißt unter anderem, das ich organischen Dünger verwende und auf chemischen Pflanzenschutz und mineralische Düngung verzichte. Die Gärtnerei habe ich ziehmlich verwildert und verwuchert übernommen und ich finde es von Jahr zu Jahr spannend, die Entwicklung von Boden, Fauna und Flora zu beobachten. Die Scholle ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, oder besser gesagt, ich bin auch ein wenig eingewurzelt :) Es werden viele verschiedene Gemüse und Kräuter angebaut und abgesehen von einem Einachser zur Bodenbearbeitung, finden die meisten Arbeiten händisch statt. Das Gemüse und die Kräuter sind ausschließlich samenfeste und zum großen Teil alte Sorten. Perspektivisch möchte ich auch Wildblumen vermehren, das ist zur Zeit noch im Aufbau, bzw. eine kleine Auswahl ist schon im Sortiment.
Ach und die Gärtnerei liegt tatsächlich in Kamerun, einem Ortsteil von Bokelholm :)

Adresse
Eichberg 1
24589 Borgdorf-Seedorf
2018
Jahr der Gründung
0.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 35 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.