Das Angebot von

Pilze Brücken

Pilzzüchter/in, Schürdt
Reinhold Brücken
Hallo, ich bin Reinhold Brücken vom Betrieb Pilze Brücken. Seit 2015 biete ich frische Produkte aus Schürdt in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Beim Anbau der schmackhaften Pilzsorte achte ich darauf, dass ich lediglich bio-zertifizierte Pilzkulturen aus Deutschland beziehe. Eine sorgfältig gepflegte, saubere Umgebung sowie die Arbeit mit Handschuhen und der Verzicht auf chemische Mittel gehören bei mir zum Standard der Pilzzucht dazu. Neben diesen Produktionsstandards ist mir die Nachhaltigkeit sowie Regionalität meiner Produkte, die ich zu 100% per Handarbeit pflege und ernte sehr wichtig. Auch eine für die Pilze angenehme Umgebungstemperatur und Raumbedingung liegt mir beim Anbau am Herzen wodurch ich eine ganzjährige Pilzernte gewährleisten kann.
Kurzzeitige Unterbrechungen kann es geben wenn die Kulturen ausgetauscht werden.

Adresse
Gartenstr. 41
57632 Schürdt
2015
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Anzahl der angebauten Arten pro Jahr: keine Angaben

Anbau im Haus/Keller

Pflege der angebauten Pflanzen

Pflege der angebauten Kulturen: keine Angaben

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: keine

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.