Das Angebot von

Verchs Garten Imkerei

Imker/in, Leverkusen
Tanja Verch
Hallo, ich bin Tanja Verch vom Betrieb Verchs Garten Imkerei. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Leverkusen in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Ich betreibe eine kleine Imkerei in Leverkusen Schlebusch.
Meine Bienenvölker stehen an ausgewähten Standorten in Leverkusen und dem Bergischen Land. Bei der Auswahl der Standorte achte ich auf eine möglichst natürliche und pflanzlich artenreiche Umgebung.
Die Völker werden in selbstgebauten Bienenbeuten gehalten und auch der verwendete Wachs entstammt meinem eigene Wachskreislauf.
Sowohl die Honigernte als auch die Weiterverarbeitung wird ausschließlich von mir und meiner Familie durchgeführt.

Adresse
Jägerstr.20
51375 Leverkusen
2016
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 14

Carnica

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Bei dem von mir angebotenen Honig handelt es sich ausschliesslich um den Honig aus meinen Bienenvölkern. Der Honig wird von mir selber geerntet und abgefüllt. Bei meinem Honig handelt es sich um ein Urprodukt dem nicht hinzugefügt wird.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.