Das Angebot von

Landgärtnerei Kobs

Gärtner/in, Dersau
Wolfgang Kobs
Hallo, ich bin Wolfgang Kobs vom Betrieb Landgärtnerei Kobs. Seit 1919 biete ich frische Produkte aus Dersau in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Unsere Gärtnerei wurde 1919 von meinem Großvater Hermann Kobs gegründet. Als Gärtnermeister führe ich das Unternehmen jetzt in der dritten Generation. Dies basiert auf fundamentalem Wissen und großer gärtnerischer Erfahrung. Meine Unternehmensphilosophie gründet auf der Liebe zur Natur und den Pflanzen. Für mich sind gegenseitiger Respekt, Vertrauen, Verantwortung, Qualtität und fairer Handel wichtige Merkmale. In Zukunft lege ich den Fokus auf den Ausbau des Gemüseangebotes und einer innovativen Entwicklung des Betriebes, damit meine Tochter in ein paar Jahren eine gesunde Basis vorfindet und übernehmen kann.
Neben sehr aromatischen Tomaten und jahreszeitlich entsprechendem Gemüse, bieten wir eine Vielzahl von Kräutern, Stauden, Zierpflanzen, Gehölzen und Garten- Landschaftsbau an.

Adresse
Redderberg, 8
24326 Dersau
1919
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 7 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus, Anbau im geheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz , Einhaltung der Grundsätze der biodynamischen Landwirtschaft

Pflanzen und Saatgut

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Biologisches Saatgut, Unbehandeltes Saatgut, Konventionelles Saatgut, Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.