Das Angebot von

Bio Metzgerei Micol

Metzger/in, Caterer, Ludwigshafen am Rhein
Mark Micol
Hallo, ich bin Mark Micol vom Betrieb Bio Metzgerei Micol. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Ludwigshafen am Rhein in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

"𝗘𝗶𝗻𝘀 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗡𝗮𝘁𝘂𝗿"...

... ist für uns nicht nur ein Satz, sondern unsere Leitlinie. Wir bieten Ihnen Fleisch und Wurstwaren in zertifizierter BIO-Qualität. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über Herkunft und Aufzucht der Tiere.

𝗪𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗕𝗜𝗢-𝗠𝗲𝘁𝘇𝗴𝗲𝗿𝗲𝗶?

"Warum Bio?" oder "Meint ihr wirklich, dass die Leute hier schon so weit sind und so etwas überhaupt möchten?" und vor allem "Was soll da denn besser sein?" Diese Fragen sind uns häufig gestellt worden.

Auch Aussagen wie: „Die Wurst hält sich doch nicht so lange.“ oder aber „es sieht irgendwie ungewohnt aus.“ hörten wir öfter.

Aber mehrheitlich gab es sehr, sehr viele positive Stimmen die uns in unserem Vorhaben, eine Metzgerei für feinstes BIOfleisch zu eröffnen, bestärkten.

𝗪𝗼𝗵𝗲𝗿 𝗸𝗼𝗺𝗺𝗲𝗻 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗣𝗿𝗼𝗱𝘂𝗸𝘁𝗲?

Bei unserem Sortiment handelt es sich ausschließlich um Produkte aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Unser Fleisch, das wir verarbeiten, kommt aus dem Raum Bad Dürkheim, Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern.

Jetzt aber dann doch mal zu dem anderen…

𝗪𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗕𝗶𝗼?

Weil wir kein Fleisch möchten, dass mit GEN-Technik manipuliert ist.
Wir sagen JA zu BIO, weil wir keine Medikamente in unseren Nahrungsmitteln haben möchten.
Weil wir finden die Leute in unserer Region sollten ein Recht auf bessere Produkte bekommen. Weil die Menschen bereit dazu sind. Wir möchten den Menschen und der Natur etwas Gutes tun und es einfach schön ist, dies zu wissen.

Unsere Kunden sollen uns und unseren Produkten vertrauen, die wir selbst mit Liebe herstellen und mit ruhigem Gewissen an unsere Kunden weiter geben. Wir möchten einfach nur das BESTE für den MENSCHEN und unsere NATUR!

Ihre
Bio Metzgerei Micol

Adresse
Edigheimerstr 65
67069 Ludwigshafen am Rhein
2013
Jahr der Gründung
5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Biofleisch und Bio Gewürze

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Weitere Zutaten

Gemüse

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung

Sonstige Zutaten

Bio Kräuter und Bio Käse

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

𝗕𝗶𝗼-𝗪𝘂𝗿𝘀𝘁 Wir verarbeiten ausschließlich Fleisch aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. Alle weiteren Zutaten zu unseren Wurstwaren kommen ebenfalls aus Bio-Anbau. Gemäß den Bio-Richtlinien der EG-Öko-Verordnung sind Phosphate und viele künstliche Hilfsmittel verboten, insbesondere verwenden wir keine Geschmacksverstärker wie z.B. Glutamat, künstliche Aromen, Farbstoffe und Emulgator.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.