Das Angebot von

Drachenfelser Brauzeugen

Bierbrauer/in, Meckenheim
Antonio Sanfeliu
Hallo, ich bin Antonio Sanfeliu vom Betrieb Drachenfelser Brauzeugen. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Meckenheim in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir, die Brauzeugen, sind angetreten um unsere Region mit hochwertigen, individuellen Bieren gebraut aus bevorzugt regionalen Zutaten zu verwöhnen. Hierbei stehen wir für ein unverfälschtes Produkt mit allen ursprünglich enthaltenen Wirkstoffen und verzichten hierfür gerne auf eine längere
Haltbarkeit durch Filtrierung und Pasteurisierung. Auch können wir im Gegensatz zu großen Brauereien die Biere
nicht verschneiden, wodurch sich die Biere von Sud zu Sud leicht unterscheiden können. Allerdings sind wir dadurch sehr flexibel und können so auf besondere Wünsche unserer Kunden eingehen. Aufgrund der Flaschengärung befindet sich in jeder Flasche ein leichter Bodensatz Hefe. Je
nach Geschmacksvorliebe kann man sich auf diese Weise mit dem letzten Schuss ein extratrübes Bier gönnen. Sie erhalten daher bei uns ein vollkommen naturbelassenes, frisches Produkt, welches in unserer Brauerei handgebraut wurde und daher nie identisch ist – ein Unikat!

Adresse
Feldstrasse 9
53340 Meckenheim
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Wasser,Malz, Hopfen, Hefe

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Keine

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Grundsätzlich interessieren wir uns für den Bezug möglichst regionaler und biologischer Zutaten. Allerdings nicht auf Kosten des Geschmacks.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.