Wir sind ein Landwirtschaftsbetrieb in vierter Generation. Im Jahr 1911 kaufte Max Hartmann den Betrieb in Obercunnersdorf und bewirtschafte diesen bis 1956. Im gleichen Jahr übernahm sein Sohn Rudolf den Betrieb. Zu seinem Leid konnte er die Landwirtschaft nur 7 Jahre betreiben, dann kam die Zwangskollektivierung und er wurde enteignet. Nach der politischen Wende 1989 entschloss sich Hans Hartmann mit seiner Ehefrau Angela den Hof wieder selbst zu bewirtschaften. Ihr Sohn, Sefan Hartmann, gründete 2011 einen eigenen Landwirtschaftsbetrieb und übernahm 2016 die Landwirtschaft von Hans Hartmann.
Die Landwirtschaft gehört zu einem der ältesten Wirtschaftsbereiche der Menschheit. Seit jeher wurde gepflügt, gestreut und geerntet. Wir behaupten, es viele tausend Jahre später immer noch genau so zu tun. Wir verstehen unsere Pflicht im Heute, ein gesundes, natürliches und ein für "jedermann" bezahlbares Lebensmittel zu produzieren, als Beitrag für die Ernährung der Bevölkerung.
Dies bewältigen wir täglich unter vielen Auflagen, Verordnungen und Richtlinien. Dennoch sehen wir die wichtigste Verantwortung darin, mit der Schöpfung nachhaltig und ordentlich umzugehen.
Ich baue 6 verschiedene Arten pro Jahr an
Anbau im Freiland
Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel
Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland
Bäuerliches Saatgut, Konventionelles Saatgut
Verarbeitung im eigenen Betrieb
Sonstige Zutaten: keine Angaben
Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb
Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben