Das Angebot von

Imkerei Eva Hofmann

Imker/in, Ladenburg
Eva Hofmann
Hallo, ich bin Eva Hofmann vom Betrieb Imkerei Eva Hofmann. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Ladenburg in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Meine Bienen und ich leben und arbeiten in Ladenburg.
Sie fliegen auf dem Gelände des Rosenhofs und können das ganze Jahr aus dem Blütenreichtum der Baumschule Huben und den örtlichen Gärten schöpfen, ich transportiere sie nicht zu Blüten in anderen Gegenden. So fängt der Honig, den ich im Frühling und im Sommer ernten kann, den Geschmack dieses Ortes zu einer bestimmten Zeit ein, und erhält je nach Jahr und Saison ein einzigartiges Aroma.
Mich fasziniert das Leben des Bienenvolks als komplexer Organismus und die vielfältigen Pflanzen und Blüten, die sie nutzen. Ich möchte dafür sorgen, dass sie sich abwechslungsreich ernähren können, was nicht nur unsere Umgebung schöner macht, sondern auch unsere Ernährung sichert.

Adresse
Lustgartenstrasse 11
68526 Ladenburg
2012
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 8

Bienenart: keine Angaben

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Sortenhonige anderer Imker

Von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Ich biete meine eigenen Honige der Saison vom lokalen Standort sowie Sortenhonige von befreundeten Imkern aus umliegenden Regionen an, z.B Rapshonig aus dem Hunsrück oder Kastanienhonig aus der Pfalz. Diese fülle ich in meinem Betrieb ab.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.